JUNGE BÜHNE

KINDER - UND JUGENDTHEATER

Junge Bühne-Abend, 29.11.2002

DIE PHYSIKER, 19:30 UHR

In einer privaten Heilanstalt ist der zweite Mord geschehen, wieder an einer Krankenpflegerin, wieder durch einen Patienten. Seltsamen Menschen begegnet Inspektor Voß bei der Untersuchung. Einer hält sich für Einstein, der andere für Newton, der dritte schließlich heißt schlicht Möbius und war tatsächlich Physiker von Beruf. Was aber hat dann Möbius, dem angeblich König Salomo erscheint, bewogen, freiwillig in einer Klinik zu leben? Tatsächlich hat er eine physikalische Formel entdeckt, die, falls sie in die Öffentlichkeit gelingen würde, unweigerlich den pauschalen Selbstmord der Menschheit bewirken würde. Diese Formel scheint begehrt ...

Spieler
Dörte Springer, Sabine Eichler, Anne Pickert, Vicky Hein, Conny Lüdtke, Caroline Müller, Henriette Hiersche, Paul Neumann

Daniel Heinz

AFTER 8
, 20:30 UHR

- ein Gesellschaftsspiel -
Eine Adelsfamilie, nach alten englischen Traditionen lebend, wird in einen Mordfall verwickelt. Wer war der Täter? Wer wird den Täter überführen? Wird der richtige überführt?

Spieler
Falk Rößler, Michael Hiersche, Sarah Böhme, Anne Blume, Felix Radüg, Alexandra Richter

Leitung:
Andrea Windscheffel, Stephanie Paschke

ca. 50 min

Entrittspreise
Vorstellungen "Junge Bühne"
2,00 € ermäßigt

(Förder)-Mitglieder des Theaters im Schuppen e.V. erhalten freien Eintritt.